gemeindlicher Friedhof

Friedhof allgemein

Allgemeine Info's zum Friedhof 

Der gemeindliche Friedhof befindet sich in der Hauptstraße 45 in Haimhausen. Parkmöglichkeiten stehen ab 14:00 Uhr, in den Ferien ganztags, am Ende der Pfarrstraße (Lehrerparkplatz der Schule) zur Verfügung.  

Im Rahmen eines Urnenwandbaues im Jahr 2009 wurden die Hauptwege mit Klinkerpflaster und Granit belegt und machen so den Besuch der Grabstätten nun auch für Rollstuhlfahrer möglich. Die Hauptwege sind nachts beleuchtet. 

Fünf zentral gelegene Wasserstellen mit Granittrögen erleichtern die Grabpflege. 

Daneben gibt es noch 4 weitere kirchliche Friedhöfe in den Ortsteilen Amperpettenbach, Westerndorf, Ottershausen und Inhausen.

Die hoheitlichen Aufgaben der Bestattung an unserem gemeindlichen Friedhof sind unsererseits nicht mehr an ein Bestattungsunternehmen vergeben, d.h. die gesamte Bestattung von der Abholung bis zur Bestattung selbst kann  ein Bestattungsunternehmen Ihrer Wahl durchführen.