abgeschlossene Anfragen und anträge des Gemeinderats

abgeschlossene Anfragen und Anträge des Gemeinderats

AntragsdatumAntragstellerAntragsgegenstandErgebnis
18.10.2018Bündnis 90/ Die GrünenAnfrage in Gremiumssitzung, ob ein Fußgängerüberweg beim Nahkauf/Metzger Krusche möglich wäre.
Rückmeldung vom Bgm. in Sitzung: Bereits vor Jahren wurde durch die Dachauer Polizei ein Fußgängerüberweg abgelehnt.
26.06.2019SPDAntrag auf Bereitstellung der Sitzungsunterlagen über das RISDie Sitzungsunterlagen werden nunmehr in geeigneter Weise im RIS hinterlegt.
23.01.2020ÜWGAntrag auf Verbesserung der Verkehrssituation im Inhauser Moos – Straßenbeleuchtung
Zunächst wurde im Gemeinderat ein Beschluss gefasst. Mangels örtlicher Zuständigkeit im Bereich Inhauser Moos (= Unterschleißheim) wurde seitens der Rechtsaufsicht die Nichtigkeit des Beschlusses festgesetellt.
19.02.2020ÜWGAnfrage zum Datenschutz im Wartebereich des Bürgerbüros im neuen MehrzweckgebäudeDurch bauliche Maßnahmen (Verschließen der Öffnungen) wurde der Datenschutz verbessert.
19.02.2020CSUAnfrage zu Geschwindigkeits-übertretungen in der Münchner Str.Die Münchner Str. wird in die Verkehrsschau mit aufgenommen.
19.02.2020ÜWGAntrag auf Einführung eines Einkaufsshuttle bei Schließung des Nahkaufs
Ein Einkaufsshuttle wird (sofern nötig) eingeführt.
19.02.2020SPDAntrag auf Durchführung einer Bürgerbeteiligung vor weiteren planerischen Schritten im Rahmen der Bauleitplanung "Nördlich des Amperbergs"Eine Bürgerbeteiligung fand im Sommer 2020 mittels einer Fragebogenaktion (Online und Papierform) statt.