Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Haimhausen im Landkreis Dachau  |  E-Mail: poststelle@haimhausen.de  |  Online: https://www.haimhausen.de

Erlös vom Losverkauf beim Weihnachtsmarkt 2014 geht zugunsten der Bürgerstiftung

Zu Gunsten der Bürgerstiftung Haimhausen organisierte die Gemeinde Haimhausen auf dem Weihnachtsmarkt 2014 ein Losverkauf mit Gewinnen, die die Sparkasse Dachau zur Verfügung stellte sowie Geschenkartikel der Gemeinde Haimhausen. 376,00 € hat Frau Kops durch den Losverkauf für die Bürgerstiftung eingenommen. Dieser Betrag wurde noch im Dezember 2014 auf das Konto der Bürgerstiftung eingezahlt. Wir danken allen Besuchern des Weihnachtsmarktes für die Unterstützung.

Ende jeden Jahres wird der Zinsertrag und die Spenden an Vereine ausbezahlt, die durch besonderes soziales Engagement oder aus anderen Gründen wie Projektarbeiten finanziell in diesem Jahr belastet wurden und dies in der Gemeinde im Sommer des laufenden Jahres beantragen. So wurden z.B. in 2013 die beiden Sportvereine SV Haimhausen und SC Inhauser Moos unterstützt, in 2014 der Verein Miteinander-Füreinander zur Unterstützung von Familien, die sich eine intensive Hausaufgabenbetreuung nicht selbst finanzieren können.

drucken nach oben