Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Haimhausen im Landkreis Dachau  |  E-Mail: poststelle@haimhausen.de  |  Online: https://www.haimhausen.de

Friedhof Haimhausen

Friedhofsanlage

Der gemeindliche Friedhof befindet sich in der Hauptstraße 45 in Haimhausen. Parkmöglichkeiten stehen ab 14:00 Uhr, in den Ferien ganztags, am Ende der Pfarrstraße (Lehrerparkplatz der Schule) zur Verfügung.

  

Im Rahmen eines Urnenwandbaues im Jahr 2009 wurden die Hauptwege mit Klinkerpflaster und Granit belegt und machen so den Besuch der Grabstätten nun auch für Rollstuhlfahrer möglich. Die Hauptwege sind nachts beleuchtet.

 

Fünf zentral gelegene Wasserstellen mit Granittrögen erleichtern die Grabpflege.

 

Daneben gibt es noch 4 weitere kirchliche Friedhöfe in den Ortsteilen Amperpettenbach, Westerndorf, Ottershausen und Inhausen.

drucken nach oben