Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Haimhausen im Landkreis Dachau  |  E-Mail: poststelle@haimhausen.de  |  Online: http://www.haimhausen.de

Die Sozialreferentin der Gemeinde Haimhausen

Ingrid Waizmann

 

Liebe Haimhauser Bürgerinnen und Bürger,

 

lebens- und liebenswertes Wohnen in Haimhausen ist geprägt von einer sehr guten sozialen Struktur. In Kinderkrippen, Kindergärten, Hort, Schule, Mittags- und Nachmittagsbetreuung werden unsere Kinder bestens betreut. Vielfältige Angebote von Vereinen, Volkshochschule, Gemeindebücherei und Jugendzentrum sorgen für Fitness, Spaß und Entspannung.

Bei gesundheitlicher Beeinträchtigung finden wir medizinische und therapeutische Versorgung im Ort und können durch ambulante Pflegedienste unterstützt werden. Auch Mitbürgern, die in soziale Not geraten sind, wird durch Gemeinde und Vereine unbürokratisch und schnell Hilfe angeboten.

Katholische Kirchen laden in allen Ortsteilen die Gläubigen ein. Die evangelische Kirchengemeinde trifft sich regelmäßig zum Gottesdienst, der nach der Renovierung der Schlosskapelle dort stattfinden wird.

In diesem sozialen Netzwerk möchte ich gerne als Ansprechpartner und Vermittler zwischen Kommune, Vereinen und Einrichtungen tätig sein.

 

Ihre Sozialreferentin

Ingrid Waizmann

drucken nach oben