Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Haimhausen im Landkreis Dachau  |  E-Mail: poststelle@haimhausen.de  |  Online: http://www.haimhausen.de

Betreutes Wohnen

Projekt Betreutes Wohnen

Zum Richtfest auf der Baustelle des "Betreuten Wohnens" luden die Gemeinde Haimhausen und die „Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft“ ein. Stefan Egenhofer als technischer Berater der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft bestätigte den Baufortschritt und obwohl der Dachstuhl noch nicht vollständig errichtet war, wurde Richtfest gefeiert. Der Haimhauser Bürgermeister Peter Felbermeier und Leonhard Liegsalz von der "Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft" begrüßten Landrat Hansjörg Christmann und die Bürgermeisterkollegen aus den umliegenden Gemeinden sowie Pfarrerin Karin Kittlaus und den Pastoralassistenten Bernhard Skrabal und die Gemeinderäte. Auch die stellvertretenden Bürgermeisterinnen Claudia Kops und Angelika Goldfuß und die Vertreter der Sparkasse, Architekten und Mitarbeiter der beteiligten Firmen waren anwesend. Bei einem kleinen Rundgang machten sich die Gäste ein Bild des künftigen Seniorenprojekts. Anfang September 2010 wird die Seniorenwohnanlage bezugsfertig sein. Bis dahin wartet noch viel Arbeit auf die beteiligten Firmen. Die künftigen Bewohner können sich schon auf den Einzug freuen.

 

(Münchner Merkur, 26.10.2009, Siglinde Haaf)

drucken nach oben